Unterstützung

...... unser Ortsverband ist die erste Stufe unseres Netzwerkes.

Die nächste Stufe wird durch den Zusammenschluss der Orts- und Kreisverbände auf Landesebene gebildet. 

Neben den hauptamtlichen Mitarbeitern im Landesverband gibt es darüber hinaus einen Pool engagierter Mitglieder oder Mitgliedsunternehmen, die eine breite Palette  an nützlichen Informationen zur Verfügung stellen können und wollen.

Diese Informationen muss man aber abrufen. Dazu muss man wissen, dass es diese Möglichkeiten gibt. Dies wiederum bedeutet aber, man muss mitmachen. 

Nur wer mitmacht, lernt  den anderen kennen. Nur wer den anderen kennt wird erfahren, was der andere weiß.

Netzwerke leben davon, dass man sich gegenseitig unterstützt.......

.......nicht selten müssen wir uns an der eigenen Nase fassen und uns fragen, warum wir gerade eben das Rad nochmal neu erfunden haben.

Hätten wir doch nur die Möglichkeiten genutzt, die sehr häufig offen vor uns liegen. Hätten wir die Chance genutzt, die sich einem bietet, wenn man mit gleichgesinnten Menschen unterhält über die Dinge, die einen bewegen. 

Eine Frage, "wie sehen Sie / wie siehst Du das" endet erfahrungsgemäß in einem angeregten Gedankenaustausch, bei dem so mancher neue Aspekt auf´s Tablett kommt. Und das man dann das Rad eben nicht nochmal erfinden muss.